My Contribution to Together Online Dante 2021 Project “The Divine Comedy”

This is my contribution to UrbinoInAquerello’s project Together Online Dante 2021 “The Divine Comedy”.

In my painting, I reference Dante Alighieri’s Divine Comedy, cantica Paradiso, canto 9, stanza 5, verse 49:

“e dove Sile e Cagnan s’accompagna,”
And where the Cagnan and the SIle meet,

The two rivers meet in the beautiful town of Treviso, at the bridge I painted. Enjoy.

A watercolour of Vienna from above

Vienna from Above #2020Horizon

My entry to the international art performance #2020Horizon, organised by Fabriano in Aquarello:

Vienna from Above, Link to large image.

Morning Glory

40x40cm

2. Internationale Ring Wienale

Drei meiner Bilder sind als Teil der 2. Internationalen Ring Wienale im Kunstraum in den Ringstraßen-Galerien vom 19.02 bis zum 28.02 zu sehen. Im folgenden sind einige Photos von der Vernissage zu sehen.

Einladung zur Austellung "Licht und Schatten"

Ausstellung “Licht und Schatten”

Unter dem Titel “Licht und Schatten” präsentieren drei Künstlerinnen ihre neue Werke. Krystyna Gartner, Daniela Pernold und Anna Pogrzebacz malen oft gemeinsam und inspirieren einander im Rahmen von Plain Air und in-door Arbeit im Atelier Friedl. Bei der Ausstellung sehen wir darum einige Motive in unterschiedlichen Interpretationen.

Die Künstlerinnen waren auch Teil der österreichischen Repräsentation bei der Ausstellung der International Watercolor Society heuer in Prag. Die drei in Prag präsentierten Werke gibt es auch in dieser Ausstellung zu sehen.

Die Austellung findet in der Galerie Friedl, Rennweg 15 in 1030 Wien vom 25.11 bis zum 16.12.2018 statt.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 14:00 bis 18:00.

Die Vernissage findet am 25.11 ab 15:00 statt.

Sie sind herzlich eingeladen!

IWS Österreich Gruppe vor Plakat

IWS – Ausstellung in der Galerie Mánes in Prag

Vom 3.8. bis 6.8 fand in Prag das “1st International Watercolor Festival IWS Czech Republic” statt. Ich war als Teil des österreichischen IWS-Teams dabei – hier einige Fotos von der Veranstaltung.

Bild von der Eröffnung der Sammelausstellung Aquarellistisch Unterwegs

Video von der Ausstellung

Ich habe ein Video zur Sammelausstellung “Aquarellistisch Unterwegs” in der Galerie Friedl auf Youtube veröffentlicht:

Aquarell des Graben

Gemeinschaftsausstellung – Galerie Friedl

Vom 13.10.2017 bis zum 30.11.2017 wird in der Galerie Christa Friedl eine Gemeinschaftsausstellung stattfinden, bei der ich mit ausstellt. Die Details sind wie folgt:

Ausstellende Künstlerinnen:

  • Krystyna Gartner
  • Daniela Pernold
  • Anna Pogrzebacz
  • Renate Samek

 

Die Eröffnung findet am 13.10.2017 um 18:30 statt. Von da an sind die Öffnungszeiten jeweils Donnerstag bis Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr.

Die Adresse ist Galerie Christa Friedl, Rennweg 15, 1030 Wien.

Hier finden Sie die Bilder, die ich ausgestellt habe:

Schmetterlingshaus
« of 34 »